Michael Quast in Bensheim

Morgen Abend wird der Gertud-Eysoldt-Ring im Parktheater Bensheim verliehen.
In diesem Jahr wurde der Schauspieler, Kabarettist und Regisseur Michael Quast für die Moderation gewonnen. Wir freuen uns sehr auf einen unterhaltsamen Abend.

Zur Person:
Michael Quast wurde 1959 in Heidelberg geboren. Er studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Es folgten Engagements am Theater Ulm, am Düsseldorfer Kom(m)ödchen, am Schauspiel und an der Oper Frankfurt, am Staatstheater Stuttgart, an den Hamburger Kammerspielen, am Theater Heidelberg und im Tigerpalast in Frankfurt am Main.
Quast ist Mitbegründer und Protagonist des Sommerfestivals Barock am Main – Der Hessische Molière, bei dem seit 2005 im Park des Bolongaropalastes in Frankfurt-Höchst die hessischen Molière-Bearbeitungen von Wolfgang Deichsel zur Aufführung kommen. 2008 gründete Quast mit Gleichgesinnten die Fliegende Volksbühne Frankfurt.

Wir haben Michael Quast vor seiner Moderation der Preisverleihung ein paar Fragen gestellt. Hier kommt das Kurz-Interview:

Wie oft haben Sie in den letzten Jahren moderiert?

Schon mehrmals, ganz unterschiedliche Veranstaltungen mit unterschiedlichen Themen. Meistens dabei was Neues gelernt.

Wie bereiten Sie sich auf eine Moderation vor?

Lesen, recherchieren, am Schreibtisch. Am liebsten nachts.

Sind Schauspieler die besseren Moderatoren?

Nur, wenn sie diszipliniert sind. Der Moderator hat ja eher eine dienende Funktion.

Waren Sie schon mal in Bensheim?

Ja, bei einer Tagung der Akademie. Und auf Schloß Auerbach habe ich schon Theater gespielt.

MichaelQuast7 Kopie
© Dominic Reichenbach

 

Foto: © Dominic Reichenbach

Veröffentlicht von Helene

director / mum / blogger / texter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: